Die Kolpingsfamilie Vilshofen ist aktiv

Aktion "Saubere Stadt"

Jedes Jahr macht die Kolpingsfamilie Vilshofen mit bei der Aktion Saubere Stadt. Dabei sammelt die Kolpingsfamilie allerlei Müll und Unrat entlang beider Vilsufer, von der Mündung bis zum Freibad.

Hier der Bericht einer der letzten Reinigungsaktionen:
Eine kleine aber eine sehr fleißige Gruppe der treuesten Mitglieder unserer Kolpingsfamilie beteiligte sich am Samstag, 20. März bei der Entrümpelungsaktion. 10 Säcke mit Abfall wurden an den beiden Ufern der Vils, von der Mündung bis zur Danubiamühle, eingesammelt. Beim Hallenbad angekommen waren einige schon so erschöpft, dass sie sich zunächst mit Pommes stärken mussten und dann den Anschluss an die Gruppe verpassten, weil man einen hoch interessanten Knochenfund nachgegangen war.

Vielen Dank an die Müllmänner. Die Schlafmützen kommen das nächste Mal verstärkt zum Einsatz.

Kolpingsfamilie Vilshofen: Kontakt Impressum Newsletter

Vilshofen a. d. Donau, das Tor zum Bayerischen Wald.